Rhodos Journal


Evangelische Gemeinde Rhodos

Die "Evangelische Gemeinde Rhodos" ist ein beliebter Treffpunkt für auf Rhodos lebende Ausländer und deren Familien. Selbstverständlich ist jeder unabhängig seiner Konfession, herzlich zu den Treffen und Gottesdiensten eingeladen.

Das "ökumenische Begegnungszentrum Rhodos" befindet sich in der Papalouka 27, das ist in der Neustadt gegenüber dem alten Krankenhaus.
Telefon / Fax 22410-74652
Email: oecumenical-center@rho.forthnet.gr

Kontakte über:
Frau Dr. Maria Volanakis, Tel. 22410-27258 (ab 20 Uhr)

Gemeindebrief 3 - 2007 als PDF-Datei zum Download
Gemeindebrief 1 - 2008 als PDF-Datei zum Download

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Dr. Christine Friebe-Baron können Sie hier die die 13 Texte
"Die orthodoxen Christen besser verstehen" lesen.

< zurück zu "Wo gibt's was"

Tierhilfe Rhodos
Tierschutzverein RhodosVon 1990 bis Ende August 2008 hat sich der Tierhilfeverein "Rhodes Animal Welfare Society (RAWS)" mit sehr viel Engagement um unzählige Katzen und Hunde auf Rhodos gekümmert, haben die Tiere versorgt, sind mit ihnen zu Tierärzten gegangen und habe viele Tiere vermitteln können. Da die finanziellen Mittel des Vereins sehr beschränkt waren, war man auf Spenden angewiesen - von öffentlicher Seite gab es kaum Unterstützung.

Im Oktober 2008 erfuhren wir, dass das Anwesen des Tierheims von der Stadt Rhodos übernommen wurde und man keinen besonderen Wert auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Tierhilfe-Vereins "RAWS" legte. Es handelt sich nunmehr also um ein Tierheim, das von der Stadt Rhodos "regiert" wird. Dass diese Änderung dem Wohl der Tiere dient, ist zu bezweifeln.

Deutsche Freunde auf Rhodos erzählten uns schon im Frühjahr 2008 von einem weiteren Tierhilfeverein auf Rhodos, der sich zwischen Lachania und Mesanagros befindet. Dort sind auf ca. 5.800 qm zahlreiche Hunde untergebracht, die tagsüber genügend Auslauf haben und gut versorgt werden. Die gute Seele des Vereins ist Mascha, eine deutsche Frau, die seit vielen Jahren auf Rhodos lebt und sich mit sehr großem Engagement und eigenen finanziellen Mitteln den Tieren widmet und viele Hunde nach Deutschland, England und andere Länder vermittelt hat.

Der Verein heißt "Noah´s Ark Animal Welfarewww.noahsarkrhodes.com

Wer den Tierhilfe-Verein unterstützen möchte, kann dies über die angegeben Homepage oder über die Homepage meines Freundes Detlef www.rhodos-info.de machen.

< zurück zu "Wo gibt's was"


[ HOME ]