::::::::::::::::::::::::::







Idiotenfahrzeuge

Geschrieben am 11.06.2008 um 17:26
Kurzmeldungen >>

Zum allgemeinen Ärgernis auf der Insel sind mittlerweile die Quads (Mopeds mit 4 Rädern) geworden.


Die Tage kamen mal drei Spezial-Krach-Quads (sie treten immer in Rudeln auf) bei uns am Haus vorbei, ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen, da ich dachte eine F 16 würde notlanden. Später kam ein Radlader mit mannshohen Reifen vorbei, der war im Vergleich flüsterleise.


Aber nicht nur die Lärmbelästigung ist gewaltig, nein die Teile sind auch noch eine Verkehrsbehinderung ersten Grades. Frag mich keiner, wie schnell die Dinger fahren dürfen, für den fließenden Verkehr auf jeden Fall zu langsam. Was ist die Folge? Hinter den Quads, man beachte den Plural, denn wie gesagt immer im Rudel fahrend, bilden sich Staus ohne Ende. Beißen dann die nachfolgenden Autofahrer nach ein paar Kilometer vor Wut ins Lenkrad, werden waghalsige Überholmanöver gestartet, denn die Pulks müssen überholt werden wie ein Langholztransporter.


Spaß im Urlaub, kein Problem. Rhodos ist eine Ferieninsel, aber nicht die ganze Insel ist ein Spielpatz. Es gibt hier auf dem Eiland auch noch ein "paar" (so gut 100.000) andere Leute die ab und zu ihre Ruhe haben wollen, bzw. mit dem Auto nur von A nach B fahren.


Dass Quads aufgrund ihrer Fahreigenschaften auf normalen Straßen für Fahrer und Beifahrer auch noch lebensgefährlich sind, davon wollen wir mal absehen, zumal 70 % nur mit dem Nötigsten bekleidet und ohne Helm auf den Teilen sitzen. Es bleibt mir ein Rätsel, wie sich jemand auf einem aufgemotztem Aufsitzrasenmäher in den normalen Straßenverkehr begeben kann. Testberichte


Dieser Artikel ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen, sondern von Einheimischen und Residenten "gesponsort" worden. ;-)



Zurück